Wir stehen am 6. Juni auf für Demokratie und Vielfalt!

28.05.2024

Wir stehen am 6. Juni auf für Demokratie und Vielfalt!

Die Sorge um die Demokratie treibt viele Menschen auf die Straße. Das Grundgesetz feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Europa-, Kommunal- und Landtagswahlen stehen bevor. Schulen sowie Volkshochschulen sind mehr denn je Orte, an denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Demokratiebewusstsein und ein respektvolles Miteinander erlernen. Und dabei verdienen sie unsere Unterstützung!

Mit der Initiative „#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt“ wollen die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung – gemeinsam mit der ARD und der ZEIT Verlagsgruppe – die Demokratiebildung an Schulen unterstützen.

Als einer der Partner unterstützt der Volkshochschulverband Baden-Württemberg gemeinsam mit den Volkshochschulen die Initiative um einen weiteren Beitrag für eine demokratische Gesellschaft zu leisten. Der Höhepunkt der Initiative ist die große Mitmachaktion am 06. Juni 2024. Gemeinsam können wir mehr bewirken!

Mehr zur Aktion #IchStehAuf

Wir stehen alle auf für Demokratie und Vielfalt. Machen Sie mit!